Hans Wolter

Hans Wolter ist in Lübeck aufgewachsen und hat nach dem Abitur am Johanneum zu Lübeck in Freiburg und Hamburg studiert. Nach dem ersten Staatsexamen erfolgte die Referendarausbildung in Schleswig-Holstein, vorrangig beim Amts- und Landgericht Lübeck. Die Referendarausbildung hat er mit einem Prädikatsexamen abgeschlossen und ist seit 1978 als Rechtsanwalt tätig, zunächst als angestellter Rechtsanwalt und ab Dezember 1979 in einer von ihm neu gegründeten Sozietät. Am 08.05.1989 wurde er zum Notar ernannt und ist seit Januar 2017 Notar a.D.; er ist als Anwalt im Grundstücks-, Gesellschafts-, Erb- und Familienrecht tätig.

Hans Wolter ist Mitglied im Deutschen Anwaltsverein, seine Hobbies liegen im Bereich Sport und Theater. Er ist seit 1979 verheiratet.

Impressum / Datenschutzerklärung